28. September 2010

new york, paris, london, MILANO, tokyo

Wo feiert die Durchschnitts-Zürcherin ihren 20. Geburtstag? "In Zürich!", denkt ihr wahrscheinlich alle - FALSCH! Sie packt sieben Freundinnen in den Koffer, schmeisst diesen ins Auto und fährt mal schnell rüber nach Mailand. Bummelt einen Tag lang an der Corso Buenos Aires, dinniert in einem Italienischen Restaurant und eilt zurück ins Hotel. Dem Plan nach wird geduscht, die Haare frisiert, das Make-Up aufgetragen und die Kleidchen angezogen. Die Adresse des angesagten Clubs Fellini ist im Navi-Gerät eingegeben. Die Musik im Auto ist zu laut, man verpasst die Ausfahrt, man verfährt sich, alle finden es witzig, die Uhr tickt, um 12.00 Uhr befindet sich die Hälfte der Gruppe noch vor dem Club während sich die andere Hälfte bereits drinnen befindet und das Geburtstagskind umarmt. Nach einer Weile hat es auch der Rest geschafft: es wird getanzt, getrunken, gequalmt, fotografiert, geschlafen, wieder auferstanden...Am nächsten Tag um 10.30 Uhr stürmen die sieben noch immer beschwipsten Freundinnen ins Zimmer des Geburtstagskindes und wecken sie mit ohrenbetäubendem Geschwätz. Diesen Geburtstag wird die Durchschnitts-Zürcherin wohl nie vergessen.

xoxo, uniQue*













24. September 2010

the big difference

Täglich begegnen wir Menschen auf der Strasse, die einen eigenen Stil haben. Manche fühlen sich im lässigen Look wie z.b. Baggy-Jeans, einem breitem Hemd und Chucks wohl. Andere tragen hautenge Jeans (leider bei manchen sehr unvorteilhaft), eine schöne Bluse und High Heels. Was auch immer wir tragen, es ist UNSER Werk. Die Promis haben dieses "Problem" am morgen wahrscheinlich nicht. Während wir uns am morgen gähnend vor dem Kleiderschrank den Hintern kratzen und überlegen, was wir anziehen sollen, befehlen unsere Promis ihren Stylisten ein Shopping-Outfit herzuzaubern. Welches unserer Sternchen trägt das beste Shoppingoutfit?

xoxo, uniQue*





23. September 2010

the immortal ballerinas

Amy, Amy, Amy..dass du nicht mehr eine unter den 10 Top-Promis bist, ist KEINE Entschuldigung für das, was du unseren Augen antust. Klar, jede Frau hat Lieblingsschuhe und trägt diese je nach dem so oft wie möglich, ABER und da kommt das grosse, riesige, fünf Mal unterstrichene ABER: Nicht JEDEN TAG ZU JEDEM OUTFIT! Hättest du Paparazzi in deinem Schlafzimmer würde es mich nicht wundern, wenn eines Tages Fotos auftauchen würden, auf dem du diese Galoschen (ich kann mit keinem guten Gewissen Ballerinas sagen) zu deinem Pyjama trägst. Ich hoffe, dass sie dir an die Füsse gewachsen sind und das deine Rechtfertigung zu diesem Dilemma ist, anderes wäre inakzeptabel!

xoxo, uniQue*



lady's and gentlemen - i'm back

Nach über einem Jahr Ruhe, die ihr hattet, breche ich heute das Schweigen und starte hochoffiziell ein Comeback mit meinem Blog "just zurich*".

xoxo, uniQue*