17. Mai 2009

Eurovision Songcontest 2009

Jedes Jahr findet der Eurovision Songcontest statt. Ich dachte immer es sei nicht das Talent der Sänger, welches bewertet wird, sondern man sieht anhand der Punkte, die verteilt werden, wieviele Leute jener Nation in welchem Land leben...Dieses Jahr war es anders - für Norwegen zumindest..So erhielt der 22-jährige Sänger fast von allen Ländern die Maximalpunktzahl. Alexander Rybak heisst der glückliche Gewinner des Eurovision Songcontests 2009 und zwar gewann er mit dem Titel "Fairytale". Ich muss sagen, er hat den Sieg verdient..Er kann singen, Geige spielen und sein Auftritt, vorallem die Tänzer waren hohe Schule..Trotzdem finde ich den Songcontest unnötig, da sich jedes Jahr dasselbe abspielt - die Schweiz und Deutschland geben den Türken die Maximalpunktzahl, die Ostländer tauschen untereinander die Punkte aus und Deutschland geht wie immer leer aus :-) Sorry Leute..

Anbei noch der Link zum Song des Abends:
http://www.youtube.com/watch?v=PVvpbMuSFew

uniQue*